TOBIAS MORETTI

TOBIAS MORETTI

Im Abgrund

1_Drehende_Im_Abgrundm.jpg

 

2020-01-16 (6).png

IM ABGRUND

INHALTSANGABE & DETAILS

Als der verurteilte Kindermörder Joseph Maria Hagenow (Tobias Moretti) seine Haftstrafe verbüßte, lässt man ihn nur zögerlich auf freien Fuß. Er wird nicht entlassen, weil er als ungefährlich eingestuft wird, sondern aufgrund eines rein juristischen Umstands. Der als verlässlich und pflichtbewusst geltende David Wallat (Peter Kurth) übernimmt zusammen mit seinen Kollegen Lisa (Tinka Fürst) und Eric (Simon Schwarz) die Überwachung von Hagenow. Schließlich war er es auch, der den Schwerverbrecher damals fasste. Dieser zieht sich in ein beschauliches Dorf zurück und kommt beim gutgläubigen Pastor Berkenbusch (Florian Stetter) unter. Die Ermittler ziehen prompt in das gegenüberliegende Gebäude ein. Aber der Ex-Sträfling bekommt Wind von der Observation und spielt die Beamten gegeneinander aus.

Worum geht es?

David Wallat (Peter Kurth) ist ein erfahrener und angesehener Polizist beim LKA. Als der Kindermörder Joseph Maria Hagenow (Tobias Moretti) nach langer Haftstrafe wieder auf freien Fuß kommt, meldet sich Wallat freiwillig, um gemeinsam mit seinen Kollegen Lisa (Tinka Fürst) und Eric (Simon Schwarz), Hagenow zu überwachen – denn Wallat hat noch eine Rechnung mit Hagenow offen, den er damals zur Strecke gebracht hat. Hagenow gilt immer noch als gefährlich, musste aber aus juristischen Gründen nach der Haft entlassen werden und wird nun unter Führungsaufsicht und Dauerobservation gestellt. Hagenow zieht in ein kleines Dorf, wo ihm Pastor Berkenbusch (Florian Stetter), der an das Gute im Menschen glaubt, Unterschlupf angeboten hat. Die Polizisten ziehen in eine Wohnung gegenüber von dem Pfarrhaus ein. Wallat wird schnell klar, dass der manipulative Hagenow versucht, die Bewachung zu unterlaufen, indem er anfängt, psychologische Spiele mit den Polizisten zu spielen, sie zu provozieren, gegeneinander auszuspielen, aus der Reserve zu locken. Hagenows Tricks zeigen anfangs wenig Wirkung – aber dann ist es ausgerechnet ein Fehler von Wallat, der zur Eskalation führt ...

 

Stefan Bühling (Regie)

BESETZUNG : 

Tobias Moretti (Rolle Joseph Maria Hagenow)

Peter Kurth (Rolle David Wallat)

Florian Stetter (Rolle Berkenbusch)

Tinka Fürst (Rolle Lisa) 

Simon Schwarz (Rolle Eric) 

 

Der Film wird in der ARD Das Erste ausgestrahlt, der Sendetermin ist aber noch nicht bekannt.

https://www.tobiasmoretti-tobiasfans.com/forum/filmographie-filmverzeichnis/im-abgrund-1



22/05/2020
0 Poster un commentaire

A découvrir aussi


Inscrivez-vous au site

Soyez prévenu par email des prochaines mises à jour

Rejoignez les 72 autres membres