TOBIAS MORETTI

TOBIAS MORETTI

Aus dem Archiv (ORF2 01/11/22)

1416 appréciations
Hors-ligne


Video Seitenblicke ORF2 :
https://www.facebook.com/TobiasMoretti.fr.at/videos/704571297270419/

Sprecherin:
In Rahmen der 25-Jahr-Feierlichkeiten des RadioKulturhaus nimt Schauspieler Tobias Moretti gemeinsam mit seiner Burgtheaterkollegin Regina Fritsch auf der Bühne zur Sendung “Aus dem Archiv” Platz.

Tobias :
Wir wissen beide nicht, worum es hier jetzt gleich geht. Wir wissen beide gleich wenig.

Christian Reinhold:
Du bist einer der bekannstesten deutschsprachigen Schauspieler. Bist aber nich Kammerschauspieler, dafür aber Ökonomie-Rat.

Sprecherin:
Was ist man bereit zu erzählen in diesem intimen Setting?

Tobias:
Es kommt drauf an, wie die Fragen gestellt werden, wie klug oder deppert sie sind, wie direkt, oder indirect. Und ob’s im richtigen Augenblick ist.

Regina Fritsch:
Es geht auch darum, nich in Fettnäpfchen zu treten, oder?

Tobias:
Ja, und mich provozieren Oberflächkeiten ins Gegenteil.Das ist man dann selber so doof auch.

Regina Fritsch:
Ja.

Regina Nassiri:
In unserem Archiv gibt es über 1500 Einträge zu Tobias Moretti.

Auschnitt “Die Piefke Saga”

Joe :
Am Ende der Saison bin ich jedes Mal fix und fertig. Du kannst dir das ned vorstellen.

Christian Reinhold :
Tobias Moretti liebt keine Überraschungen. Er hat sich voher mal erkundingt, worum’s da geht, was alles drin ist.
Auschnitt “Endabrechnung”
Er weiß, was er will, das ist gut.

Regina Nassiri :
Vor 27 Jahren war ich im Burgtheater und der “Heiratsbär” von Tschechow gesehen. Da war ich dort und hab mir dann ein Autogramm geholt.

Commentatrice :
Dans le cadre des festivités du 25e anniversaire de la Maison de la culture de la Radio, l'acteur Tobias Moretti prend place sur la scène avec sa collègue du Burgtheater Regina Fritsch pour l'émission "Aus dem Archiv".

Tobias :
Nous ne savons ni l'un ni l'autre de quoi il va être question. Nous en savons aussi peu l'un que l'autre.

Christian Reinhold:
Tu es l'un des acteurs germanophones les plus connus. Mais tu n'es pas acteur du Kammerspiel mais conseiller économique.

Commentatrice:
Qu'est-on prêt à raconter dans ce cadre intime ?

Tobias :
Cela dépend de la manière dont les questions sont posées, si elles sont intelligentes ou stupides, si elles sont directes ou indirectes. Et si c'est au bon moment.

Regina Fritsch :
Il s'agit aussi de ne pas mettre les pieds dans le plat, non?

Tobias :
Oui, et la superficialité me provoque à l'inverse, ce qui fait que l'on est soi-même tellement bête.

Regina Fritsch :
Oui.

Regina Nassiri :
Dans nos archives, il y a plus de 1500 entrées concernant Tobias Moretti.

Extrait de "Die Piefke Saga".

Joe :
A la fin de la saison, je suis à chaque fois épuisé. Tu ne peux pas t'imaginer.

Christian Reinhold :
Tobias Moretti n'aime pas les surprises. Il s'est renseigné auparavant pour savoir de quoi il s'agissait et ce qu'il y avait dedans.
Extrait "Endabrechnung"
Il sait ce qu'il veut, c'est bien.

Regina Nassiri :
Il y a 27 ans, j'étais au Burgtheater et j'ai vu "Heiratsbär" de Tchekhov. J'y suis allée et j'ai ensuite demandé un autographe.

1416 appréciations
Hors-ligne

1416 appréciations
Hors-ligne
Traduction :
















Vous ne disposez pas des permissions nécessaires pour répondre à un sujet de la catégorie Photos/Fotos/Videos
.

Inscrivez-vous au site

Soyez prévenu par email des prochaines mises à jour

Rejoignez les 83 autres membres