TOBIAS MORETTI

TOBIAS MORETTI

50 Jahres Jacques Lemans (Taggenbrunn Okt 2024)

1427 appréciations
Hors-ligne

Fotos/ Photos Auf/sur Facebook
https://www.facebook.com/media/set/?vanity=TobiasMoretti.fr.at&set=a.1202967691184964

Video :
https://www.facebook.com/TobiasMoretti.fr.at/videos/1074269934105252

Sprecherin:
Tobias Moretti am Klavier mit einem selbst komponierten Stück. Einer der Höhepunkte bei der Jubiläumsfeier einer österreichischen Uhrenmarke, die vor 50 Jahren in Kärnten gegründet wurde. Jetzt feierte das Familienunternehmen auf der eigenen Burg Taggenbrunn Geburtstag.

Alfred Riedl Unernehmer:
Man muss die Dinge selbst in die Hand nehmen und aktiv sein. Und ich muss schon eines sagen, es gehört schon eine große Portion Glück dazu. Wir sind ja ein Familienbetrieb. Alles in unserer Hand. Und das lässt uns schon mit Stolz in die Zukunft sehen. Sprecherin: Am Jubiläumsabend machte man sich dann so seine Gedanken über die Bedeutung von Zeit.

Ildiko Raimondi:
Der Gedanke, dass wir unsterblich wären – ich weiß nicht, ob uns das so stark machen würde, wie der Gedanke, dass die Zeit begrenzt ist. Das glaube ich, ist ein wertvolles Geschenk.

Otto Retzer:
Jetzt bin ich beinahe 80 Jahre alt. Und werden will ich 85 Jahre. Ich werde noch zwei Filme machen. Einen großen Wildererfilm und einen für mich. Dann habe ich alles und dann höre ich auf.

Maria Rauch-Kallat:
Ich mache prinzipiell nur Dinge, die ich gerne mache. Das ist der wirkliche Luxus. Und bin nur noch mit Menschen zusammen, die ich gerne mag.

Tobias:
Die Zeit hat niemand im Griff, wie wir alle wissen. Das geht jedem gleich. Das Eigentliche an dieser Thematik ist, dass man sie eigentlich nur retrospektiv verstehen kann. Drum muss man halt einfach Zeit nutzen. Alles Gute

Présentatrice :
Tobias Moretti au piano avec un morceau de sa composition. L'un des points forts de la fête d'anniversaire d'une marque de montres autrichienne, fondée il y a 50 ans en Carinthie. L'entreprise familiale a fêté son anniversaire dans son propre château de Taggenbrunn.

Alfred Riedl, Entrepreneur :
Il faut prendre les choses en main et être actif. Et je dois dire qu'il faut une bonne dose de chance. Nous sommes une entreprise familiale. Tout est entre nos mains. Et cela nous permet d'envisager l'avenir avec fierté.

Présentatrice : Lors de la soirée d'anniversaire, on a réfléchi à la signification du temps.

Ildiko Raimondi : L'idée que nous serions immortels - je ne sais pas si cela nous rendrait aussi forts que l'idée que le temps est limité. Je pense que c'est un cadeau précieux.

Otto Retzer :J'ai maintenant presque 80 ans. Et je veux atteindre 85 ans. Je vais encore faire deux films. Un grand film de braconnage et un pour moi. Ensuite, j'aurai tout et j'arrêterai.

Maria Rauch-Kallat : En principe, je ne fais que des choses que j'aime faire. C'est le vrai luxe. Et je ne suis plus qu'avec des gens que j'aime bien.

Tobias :
Le temps n'est maîtrisé par personne, comme nous le savons tous. Tout le monde est dans le même cas. Le propre de ce sujet est qu'on ne peut le comprendre que rétrospectivement. C'est pourquoi il faut simplement utiliser le temps. Bonne chance
Vous ne disposez pas des permissions nécessaires pour répondre à un sujet de la catégorie Photos/Fotos/Videos
.

Inscrivez-vous au site

Soyez prévenu par email des prochaines mises à jour

Rejoignez les 87 autres membres