TOBIAS MORETTI

TOBIAS MORETTI

Salzburger Festspiele : Lecture Tobias le 11/08/2016

1205 appréciations
Hors-ligne



http://www.salzburgerfestspiele.at/schauspiel/entweder-oder-2016

THOMAS BERNHARD • ENTWEDER ODER
Der Wetterfleck / Goethe schtirbt
Lesung
BESETZUNG  : Tobias Moretti
ZUR PRODUKTION :Thomas Bernhard wurde in Holland geboren, aber sowohl die Familie väterlicher- als auch mütterlicherseits stammen aus dem Salzburger Land. Sein Großvater, einer der prägenden Menschen in Bernhards Leben, war der bekannte Salzburger Heimatdichter Johannes Freumbichler. Im Rahmen von Salzburg 20.16 präsentieren wir nicht nur Der Ignorant und der Wahnsinnige, sondern auch diese Bernhard-Lesung.

1205 appréciations
Hors-ligne


Un article à propos de la lecture de Tobias :

http://www.drehpunktkultur.at/index.php/festspiele/10001-unausgelebte-liebe-zur-weisheit



Für Tobias Moretti bestand die Herausforderung an diesem Abend darin, mit der oft halsbrecherischen Abfolge von Schachtelsätzen zurechtzukommen. Das gelang ihm mit seiner stoischen und überaus disziplinierten Vortragsweise auf bewundernswerte Art.

Pour Tobias Moretti, le défi était ce soir-là de faire face à la séquence souvent vertigineuse des phrases à tiroir. Il a réussi avec sa diction stoïque et exceptionnellement disciplinée d'une façon admirable.

Répondre
Pseudo :
Adresse e-mail:


Se souvenir de mes infos ( pseudo et e-mail ) :
Cochez la case ci-contre :

Inscrivez-vous au site

Soyez prévenu par email des prochaines mises à jour

Rejoignez les 64 autres membres